Angeln

Der Strelasund und die Boddengewässer der Insel Rügen zählen zu den besten und interessantesten Angelrevieren Deutschlands. Die Artenvielfalt und die Größe der Fische sind einzigartig. Hechte, Zander, Barsche, Aale, Schollen und Meerforellen zählen zu den beliebtesten Zielfischen.

------
Angelrevier Strelasund

Das Angelrevier zwischen Stralsund und der Insel Rügen als Geheimtipp zu bezeichnen wäre nun wirklich falsch. Längst haben Angelprofis aus ganz Deutschland die Region für sich entdeckt und schätzen die Vorzüge des Reviers.

---

Die Angelei ist eine Freizeitbeschäftigung für deren Ausübung in Deutschand eine Genehmigung benötigt wird. Während dieser Sport in fast allen Bundesländern nur denjenigen vorbehalten ist, die nach Ablegen einer Prüfung im Besitz eines gültigen Fischereischeins sind, gibt es seit 2005 in Mecklenburg Vorpommern eine Sonderregelung für Urlauber.

---

Egal ob Köder, Vorfach oder gute Tipps - egal ob Angelboot oder Schlafgelegenheit, irgendetwas braucht man doch immer! Darum haben wir Ihnen hier die wichtigsten Anlaufstellen in Stralsund übersichtlich zusammengestellt.

---
---