Wahlkreisbüro Ann Christin von Allwörden

Heilgeiststraße 72

------
wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Ann Christin von Allwörden, Heilgeiststraße 72

Martin Luther – Rebell wider Willen

Dokumentar-Kurzfilm von Max Kronawitter

Zum Ausklang des Lutherjahres lädt der Landesvorstand des Evangelischen Arbeitskreises in das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Ann Christin von Allwörden ein. Auf dem Hof wird der Kurzfilm „Martin Luther – Rebell wider Willen“ gezeigt. Nicht nur als Theologe, sondern auch als Mensch, der voller Kraft und Visionen für Erneuerung und Veränderung gekämpft hat, beeindruckt Martin Luther noch heute. Mit seinem Lebenswerk hat er die Kirche verändert und über seine Zeit hinaus Einfluss auf Politik und Literatur gehabt.

19.00 Uhr – 24.00 Uhr, Film in ständiger Wiederholung, jeweils ca. 20 min, Filmvorführung im Hof

Die Zehn Gebote

Moderne Foto-Illustrationen von Sascha Dörger

Im Büro kann man eine völlig neue graphische Aktualisierung der Zehn Gebote sehen. Der Mülheimer Diplom-Designer Sascha Dörger hat den biblischen Dekalog in ebenso verblüffenden wie provokanten Plakaten verarbeitet. Mit seinen eindrücklichen, modernen  Illustrationen, die im Rahmen seiner Diplomarbeit entstanden sind, baut Sascha Dörger eine Brücke zwischen biblischem Text und  modernem Alltag.

19.00 Uhr – 24.00 Uhr
Plakatausstellung im Büro

---